Ich bin …

geb. 1957 in Hannover, geschieden, eine Tochter,

seit 2 Jahren lebe ich mit meiner Lebensgefährtin in Gehrden

wohnhaft bis 1974 und von 1981 bis 2011 in Rethen

Schule und Ausbildung

Schulabschluss in Rethen, anschließend Handelsschule in Hannover

1975 Verwaltungslehre beim Landkreis Hannover mit anschließender Ausbildung zum Beamten des gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienstes,

seit 1983 Diplom Verwaltungswirt, z.Zt. Regionsoberamtsrat

berufliche Stationen:

1983 – 1989 ​verschiedene Aufgaben der Kulturförderung

1990 – 2001 ​Organisationsabteilung und Abteilung zentrale Dienste

2001 – 2012 ​Personal- und Organisationsentwicklung

seit 2012 ​Konzeption und Aufbau eines Gesundheitsmanagements für die Beschäftigten der Region Hannover

seit 1990​ als Führungskraft tätig

Ehrenämter/Partei:

seit 2001​ Mitglied der CDU

2002 – 2006​ stv. Vorsitzender im CDU-Stadtverband Laatzen

1996 – 2006 ​Ortsrat Rethen, Fraktionssprecher

2006 – 2011​ Stadtrat Laatzen, Fraktionsvorsitzender, Vorstandsmitglied kraft Amtes

seit 1995​ stellvertretender Vorsitzender TSV Rethen

1977 – 1995 ​verschiedene Funktionen in der Handballabteilung einschl. Abteilungsleiter

1995 – 1999​ Schulelternrat Grundschule Rethen, volle Halbtagsschule

persönliches

Neben meinen Ehrenämtern waren und sind meine Hobbies überwiegend sportlich. 40 Jahre habe ich aktiv im TSV Rethen Handball und fast 30 Jahre auch Tennis gespielt – heute besuche ich regelmäßig ein Fitness-Studio. Außerdem Bergwanderungen, Haus und Garten






© 2014 Jürgen Köhne - Der Bürgermeister. Für Laatzen!